Frankfurt am Main gilt als Finanzmetropole im Herzen von Europa. So ist es nicht verwunderlich, dass es dort viele Menschen aus geschäftlichen Gründen hinzieht und sie sich im Rahmen einer Geschäftsreise auf den Weg in die hessische Metropole begeben. Doch auch außerhalb der Finanz- und Geschäftswelt hat Frankfurt am Main so einiges zu bieten und es lohnt sich, auch ein weniger länger in der Stadt zu bleiben.
Eine nette Begleitung
Wer allein reist, ist natürlich auf Informationen angewiesen, was es denn alles in der Stadt zu erkunden gibt. Viele finden es jedoch noch schöner, wenn eine Begleitung dabei ist, die sich in der Stadt gut auskennt und das Schönste in Bezug auf Kultur und Freizeit zeigen kann. Escort Frankfurt bietet dazu die passenden Möglichkeiten, eine Begleitung zu finden und mit dieser ein paar schöne Stunden in dieser aufregenden und kulturell äußerst bedeutsamen Stadt zu verbringen.
Kulturelles
Kulturliebhaber kommen in Frankfurt am Main mit Sicherheit auf ihre Kosten. Führt man sich vor Augen, dass wohl einer der bekanntesten Dichter und Denker in Frankfurt geboren wurden und vieles in der Stadt auf das Leben und Wirken von eben jenem Johann Wolfgang von Goethe hinweist. Sowohl die Universität als auch das größte Klinikum Frankfurts sind nach ihm benannt. Wer mehr über ihn erfahren möchte, sollte unbedingt einen Besuch in Geburtshaus Goethes im großen Hirschgraben machen. Und auch ein Besuch der Katharinenkirche mitten im Stadtzentrum lohnt sich. Dort wurde Goethe getauft.
Wer Frankfurt besucht, sollte auch den Römerberg und die sagenumwobene Altstadt besucht haben. Der Römerberg befindet sich unweit des Frankfurter Doms, dessen geschichtliche Bedeutung ebenfalls enorm ist.
Shopping
Die Zeil, ganz im Zentrum der Stadt, zählt mittlerweile zu den bekanntesten Einkaufsstraßen Europas. Hier findet jeder Shoppingliebhaber den Shop, der zu ihm passt und die passenden Outfits anbietet.
Aber auch die Goethestraße ist ein absolutes Muss. Wer gerne etwas luxuriöser einkaufen möchte, wird dort sicherlich fündig.
Nachtleben
Und abends? Da geht es meist nach Alt-Sachsenhausen. Dies ist ein kleiner Stadtteil im Süden der Stadt, der insbesondere durch die leckere Frankfurter Grüne Soße und den Apfelwein bekannt ist. Nicht wenig nennen diesen Bezirk auch das Apfelweinviertel, da sich dort Restaurant an Restaurant reiht und es einfach unglaublich leckeres, gut bürgerliches Essen gibt.
Nachtclubs gibt es in Frankfurt in Hülle und Fülle. Das Gibson auf der Zeil zählt sogar zu den angesagtesten Clubs Europas und genießt in dieser Szene ein großes Ansehen. Wer es etwas alternativer mag, sollte mal das Tanzhaus in Bockenheim besucht, wo hauptsächlich studentisches Publikum zu Technomusik die Nächte durchmacht.
Man sieht also. Es lohnt sich sehr, die Geschäftsreise nach Frankfurt mit Freizeit zu verbinden, denn die Möglichkeiten in der Finanzmetropole am Main sind nahezu unendlich. Kultur, Shopping oder Nachtleben – jeder findet das, was er sucht.
Bildnachweis: ivanko80/Adobe Stock