nigrin

Autoreinigung leicht gemacht!

Das Wetter wird wärmer und die Menschen haben wieder mehr Freude etwas draußen zu unternehmen und draußen zu arbeiten. Auch beim Thema Autoreinigung nehmen viele Menschen das Ganze gerne selbst in die Hand und planen sich einen Nachmittag ein um das Auto gründlich zu reinigen. Besonders im Frühling oder Sommer kann es vorkommen, dass man häufiger das Auto reinigen muss, denn die Luft wird trockener und staubiger, der Saharastaub zieht hin und wieder über Europa und auch der Blütenstaub kann sich auf dem Auto niederlassen. Aus der Acht lassen darf man dabei natürlich auch nicht den Regen, der ebenfalls dafür sorgt, dass man das Auto häufiger putzen muss.
Im folgenden Artikel werden wir beleuchten wie man ein Auto schnell und effektiv reinigen kann.

Welche Steps sind notwendig?

Wenn man sich beeilt oder nicht große Lust hat das Auto zu putzen, möchte man zunächst unnötige Schritte weglassen und andere zusammenfassen. Am besten ist, wenn man erst einmal eine grobe Reinigung macht und später an die Detailarbeit geht.

nigrin
Für den Außenbereich kann man dabei das Auto erst einmal ordentlich abspritzen, bevor man mit dem Reinigungsmittel oder der Seife das Auto bearbeitet. Danach sollte auch dieses wieder abgewaschen werden. Je nach Bedarf kann man dann das Auto polieren oder anderweitig trocknen um zu vermeiden das Schlieren entstehen.
Im Innenraum kann man zuerst einmal das Auto durchsaugen und schließlich die Oberflächen vom Staub befreien. Dann kann man später die einzelnen Bildschirme und kleineren Lücken noch einmal separat säubern.
Durch den groben Putz vorher kann man sich einiges an Zeit einsparen und ist schneller mit dem Prozess fertig.

Wie kann ich Zeit sparen?

Wie bereits erwähnt kann Zeit gespart werden indem man vor der Reinigung im Detail einen groben Putz macht. Jedoch gibt es noch weitere Möglichkeiten. Eine davon ist, Putzschritte zusammenzufassen. Damit ist gemeint, dass man für mehrere Flächen das gleiche Produkt benutzt. Zeit sparen tut man dadurch, dass man sich nicht durch eine Menge von Putzprodukten suchen muss um das richtige Produkt zu finden, sondern nur eine kleine Auswahl hat, die in den meisten Fällen auch ausreicht. Ein weiterer Vorteil ist dabei, dass man sich ebenfalls Geld spart und weniger Müll verursacht.

Was für Produkte benötige ich wirklich?

Dieser Punkt schließt direkt an den Letzten an, denn es hilft die Produkte auf ein Minimum zu regulieren, damit man nicht stundenlang suchen muss. Des Weiteren verbraucht man weit weniger Müll und spart Geld.
Trotzdem sollte nicht an der Qualität des Produktes gespart werden, denn bei falscher Reinigung könnte der Lack oder das Innenmaterial beschädigt werden. Eine Marke ist zum Beispiel Nigrin, die sich auf Putzmittel für Autos spezialisiert hat und genau das Richtige für Ihre Maschine bietet.

Bildnachweis: Nejron Photo/Adobe Stock